Knastprediger/ Juni 10, 2021/ Aktionen für Inhaftierte/ 0Kommentare

ich möchte heute die Bitte meiner Kollegin aus Würzburg an euch weitergeben:

„ein Gefangener der JVA Würzburg hat vom Anstaltsleiter die Erlaubnis erhalten, am „Vocation music award 2021“ teilzunehmen. Dabei handelt es sich um einen Song-Wettbewerb, der von der Berufungspastoral der Dt. Bischofskonferenz, den Kapuzinern und der Jugendkirche in Mannheim ausgerichtet wird. Junge Leute sollen selber ein Lied schreiben und komponieren zum Thema „Berufung“ – im weiteren Sinne. Bis Mitte Juni kann per online-Voting für die Kandidatinnen und Kandidaten abgestimmt werden. Danach wird auch noch eine Jury ein Urteil abgeben. Die ersten Zehn gewinnen eine CD-Aufnahme. Der Würzburger Gefangene gestaltet unsere Gottesdienste mit seinem Talent und möchte später auch einen Fuß in die Musikbranche setzen. Für ihn wäre es eine optimale Gelegenheit, mit Songwritern und Sängern, die in der Jury sitzen, Kontakt zu bekommen.

Da der Gefangene nicht selbst über soziale Medien für sich werben kann, bin ich dabei, Stimmen für ihn zu organisieren. Wir werden wohl keine Chance haben, die Musikgruppe von Schönstattschwestern, die im Moment mit fast 600 Stimmen das Ranking anführen, zu überholen. Dafür sind die Schönstätter in Deutschland wohl zu viele und zu gut organisiert. Aber neben dem Voting gibt es ja dann auch noch das Urteil der Jury… Ich finde den Liedtext des Würzburgers sehr gelungen und sehr aktuell. Aber seht und hört selbst!“

Wenn euch und Ihnen das Lied gefällt, freut sich der Inhaftierte sehr über eure Stimme: https://www.vocation-music-award.com/deutschland/contest/?contest=video-detail&video_id=267

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.